Allgemein · Mittendrin Mittwoch

Mittendrin Mittwoch #2 – spannend, spannend, spannend…

Mittendrin Mittwoch

 

Guten Morgen ihr lieben,

momentan lese ich von Yrsa  Sigurdardóttir – SOG (Kommissar Huldar und Psychologin Freyja, Band 2)

Ich hab mich so gefreut, als das Buch bei mir ankam, denn Band 1: DNA, hatte mir unglaublich gut gefallen.

Ich bin erst auf Seite 86, aber schon die ersten Seiten haben es wirklich in sich.

 


“ Die Schule hatte damals eine amerikanische Partnerschule, und es gab ein Projekt, bei dem man eine Zeitkapsel mit Aufsätzen auf dem Schulgelände vergraben hat. Zehn Jahre später wurde sie wieder ausgegraben und die Zukunftsvisionen der Kinder aus den beiden Ländern miteinander verglichen. Alle Neuntklässler sollten damals aufschreiben,  wie sie sich Island in zehn Jahren vorstellen, anschließend wurden die Blätter in die Hülse gesteckt. So weit, so gut, doch einer der isländischen Schüler nutzte die Gelegenheit und sagte Morde vorher…“


 

Spannend geht es schon los. Es ist September 2004 und die 8 jährige Vaka ist neu in der Schule. Sie wartet nach dem Unterricht auf ihren Papa, der wohl vergessen hat, Vaka nach der Schule abzuholen. Doch dann verschwindet das kleine Mädchen spurlos.

2016  – Huldar , der mir noch aus DNA gut bekannt ist, hat den Auftrag sich die Briefe aus der Zeitkapsel anzusehen, denn einer davon beinhaltet geplante Morde. Huldar muss rausbekommen, wer den Brief vor 10 Jahren, geschrieben und in die Zeitkapsel getan hat. Kurz darauf findet er in einem Hot Tub (Whirlpool) 2 abgetrennte Hände.

sog

 

Ich bin sehr gespannt was noch alles passiert und deshalb werde ich gleich mein Buch schnappen und noch ein paar Seiten lesen. 🙂

 

Habt noch einen schönen Tag 🙂

Suse

 

Diese Aktion wurde von der lieben Elizzy von readbooksandfallinlove in die Welt gerufen, schaut doch auch mal bei ihr  vorbei!  🙂

 

image

6 Kommentare zu „Mittendrin Mittwoch #2 – spannend, spannend, spannend…

  1. Hallo Suse,
    das Buch ist bald als Audiobook dran. Den ersten Teil habe ich auch gehört und fand den Sprecher echt gut 🙂
    Liebe #litnetzwerk-Grüße, Heike
    ….Sag mal, wie hast du das Widget „Das lese ich gerade“ in die Side-Bar bekommen? Das hätte ich auch so gerne ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s