Mittendrin Mittwoch

Mittendrin Mittwoch: #5. fast fertig

mittendrin-mittwoch

Hallo ihr Lieben,

habt ihr gut Halloween gefeiert ?

Es ist wieder Mittwoch, und ich komme nur schleppend mit meinem Buch voran.

Mittlerweile lese ich schon seit 10 Tagen das Buch von Jodi Picoult – Kleine große Schritte.

 

Momentan bin ich auf Seite 488/592. Ich nähere mich dem Ende.

 

„Ich habe doch nur versucht, meinem Baby die bestmögliche Chance im Leben zu geben.  Macht mich das zu einem Rechtsextremisten? … Oder macht mich das einfach zu einem Vater?“

 

Ruth ist seit 20 Jahren Hebamme und die einzige schwarze Hebamme im Mercy-West Haven Hospital. Als der kleine Davis Bauer geboren wurde, sollte sich Ruth um ihn kümmern, doch sein Vater, Turk Bauer, ist ein Rechtsradikaler und verbot Ruth, sich um seinen Sohn zu kümmern. Kurz darauf stirbt der kleine Davis nach einer Beschneidung und Turk ist der festen überzeugung, dass Ruth das Kind mit absicht sterben lassen hat, denn sie war die einzige, die mit Davis in einem Raum war und seinen plötzlichen Atemstillstand mitbekam. Doch was sollte sie tun, sie durfte, laut der Anweisung, Davis nicht berühren.

 

IMG_20171101_135141.jpg

 

Das ist mein erstes Buch von Jodi Picoult. Bis jetzt kannte ich nur den Film „Beim Leben meiner Schwester“, den ich so super finde.

Die Geschichte an sich und die Idee, gefallen mir wirklich super gut, nur leider ist viel medizinischer Fachjargon, mit dem ich persönlich nicht so klar komme, und jedesmal googeln, würde mich zu sehr aus dieser Geschichte reißen.

Ich bin gespannt, wie die letzten Seiten werden.

 

Was lest ihr denn gerade, und wie ist es bis jetzt ?

 

Liebe Grüße

suse logo

 

*Diese Aktion wurde von der lieben Elizzy von readbooksandfallinlove in die Welt gerufen, schaut doch auch mal bei ihr  vorbei!  🙂

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s