Allgemein

Frohe Weihnachten

 

 

Guten Morgen ihr Lieben,

das Jahr ist fast geschafft, und ich hoffe (wie vielleicht andere auch), dass nächstes Jahr besser wird. Ich hatte auch wenn gesundheitlich kein schönes Jahr, aber dafür ein Bücherreiches. Ich möchte mich diesbezüglich bedanken, an allen von denen ich Bücher bekommen habe. (Ob Reziex. oder Gewinne) 🙂

Natürlich auch ein großes Dankeschön an meine Follower, ob bei Facebook oder hier bei WordPress. Danke für eure Treue, Likes und Kommentare. 🙂

Ich wünsche euch alles frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage mit euren Lieben. 🙂

Frohe Weihnachten

Markt und Straße steh’n verlassen,
still erleuchtet jedes Haus;
sinnend geh ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
tausend Kindlein steh’n und schauen,
sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
bis hinaus ins freie Feld.
Hehres Glänzen, heil’ges Schauern,
wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen;
aus des Schnees Einsamkeit
steigt’s wie wunderbares Singen. –
O, du gnadenreiche Zeit!

(Joseph von Eichendorff)

 

Ganz liebe Weihnachtsgrüße

suse logo

12 Kommentare zu „Frohe Weihnachten

  1. Liebe Suse,
    Frohe Weihnachten und ein tolles neues Jahr 2018! Ich freue mich, auch weiter hier auf deinem Blog schöne Beiträge und Empfehlungen zu lesen. Danke für deine ganze Arbeit!
    Liebe Grüße, Jürgen

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Suse – mit oder ohne Buch 🙂 ,
    das schöne Gedicht von Eichendorf erinnert mich an frühere Zeiten mit weißer Weihnacht, und da wurden Gedichte noch aufgesagt, und es gab noch echte Kerzen am Baum.
    Ich bin über Thomas Stiegler `Kennt ihr sie noch´ bei dir gelandet und habe deine Beiträge gelesen und noch was dazu gesagt.
    Frohe Neues nachträglich!!
    Mit Gruß an deine `Kurze´
    Jürgen aus Loy (PJP)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s