Krimi / Thriller

Daniel Cole – Ragdoll – Dein letzter Tag (Band 1)

○•* Rezension *•○

★★★★★ (5 von 5 Sterne)

Inhalt:

Ein Killer versetzt die ganze Stadt in Angst. Dein Name steht auf seiner Liste. Mit dem Datum deines Todes. Dein letzter Tag ist nah. Und fliehen ist zwecklos.“

Detective William Oliver Layton-Fawkes, genannt Wolf, ist frisch aus der psychiatrischen Klinik entlassen, da er einen Angriff an den „Feuerkiller“ verübte, der seine Opfer bei lebendigem Leib verbrannte. Wolf versucht das Geschehene zu vergessen, doch dann taucht eine Liste mit Namen auf -Namen die mit den Morden des „Feuerkillers“ in Zusammenhang stehen-, und dahinter ihr Todesdatum. Wolf und sein Team versuchen alles um die Personen auf der Liste zu beschützen, denn der letzte Name ist Wolf sein eigener.

Meinung:

Ein super Auftakt zu der Reihe von Daniel Cole. Von Anfang bis Ende fesselnd. Was mir sehr gefiel, dass selbst der Humor nicht zu kurz kommt, was einem das Lesen noch schöner macht.

Ein Thriller der mir sehr gut gefiel.

.

Cover und Titel:

Das Cover und der Titel sind sehr schwarz gehalten, was ich sehr gerne mag, dennoch kann ich die Krähe nicht ganz mit der Geschichte in Verbindung bringen – trotzdem mag ich das Cover sehr.

Die Geschichte:

Humor,Spannung,Rätseln und erst am Ende die unerwartete Wendung. Von Anfang bis zum Schluss taucht man in die Welt von „Wolf“ und seinem Team, die einem einfach nur mitreißt.

Die Charaktere:

Die Charaktere sind super und bleiben einem im Kopf. Ganz besonders Wolf, seine Kollegin Emily Baxter, Alex Edmunds und die Journalistin Andrea (Wolfs Exfrau)

Der Schreibstil:

Der Schreibstil ist schön, einfach und flüssig. Man kann dadurch sehr gut in die Welt eintauchen und mitfiebern.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt einer Reihe, mit Humor, Spannung und die unerwartete Wendung. Ich kann das Buch wirklich jedem Thrillerfan empfehlen.

 

Ragdoll

 

Titel:  Ragdoll – Dein letzter Tag

Autor: Daniel Cole

Verlag: Ullstein Taschenbuch 

Genre: Thriller

Seitenzahl: 480 Seiten 

Größe und/oder Gewicht:  13,6 x 3,6 x 20,5 cm 

Erscheinungsdatum: 27. März 2017 

Sprache: Deutsch 
  • ISBN-10: 3548289193 
  • ISBN-13: 978-3548289199 
Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen 

Preis;

Buch: 14,99 € (Taschenbuch-Ausgabe)

Kindle: 9,99

Audio: 10,89 €

Buch kaufen:

Amazon

Ullstein Verlag

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu „Daniel Cole – Ragdoll – Dein letzter Tag (Band 1)

  1. Hallo Suse,
    tolle Rezension, die ich mir erlaubt habe bei meiner zu verlinken. Falls Du das nicht möchtest bitte einfach Bescheid geben.
    Ich fand diesen Thriller auch toll, wenn sich auch so mancher Logikfehler und Klischees darin versteckt hatten. Der 2. Teil dieser Reihe soll ja nicht so der Hammer sein, daher habe ich den auch noch nicht gelesen. Liegt er bei Dir schon bereit?

    Liebe Grüße aus Wien
    Conny

    Gefällt 1 Person

    1. Oh das ist aber lieb mit der Verlinkung, dankeschön. 🙂
      Nee den zweiten Teil habe ich noch nicht bei mir, ich hatte mir überlegt ihn zu bestellen, aber wenn du sagst, dass der nicht so gut ist. Hast du ihn bei dir ? Falls du ihn lesen solltest, kannst du mir gerne schreiben, ob er sich denn vielleicht doch lohnt. 🙂

      Liebe Grüße
      Suse

      Gefällt 1 Person

      1. Hallo Suse,
        ich habe auch davon abgesehen mir den 2. Teil zuzulegen. Bin mir da wirklich sehr unschlüssig. Vor allem weil der Protagonist aus dem 1. Teil nicht mehr vorkommt. Gerade bezüglich ihn hätte es mich interessiert wie es weitergeht.
        Naja, hab eh noch genug auf meinem SuB. Ist ja nicht so, dass mir die Bücher ausgehen würden 😁

        Liebe Grüße
        Conny

        Gefällt 1 Person

      2. Oh der „Wolf“ ist nicht mehr mit bei? Nee, dann werd ich es mir vielleicht doch nicht holen.
        Ohhh wahre Worte, geht mir ähnlich – soviel Bücher die noch gelesen werden wollen. Das ist das tolle an Büchern, man hat immer eine Auswahl von anderen, falls man eine Reihe nicht komplett lesen möchte. 😊
        Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche. 😊

        Liebe Grüße
        Suse

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s