Montagsfrage

Die Montagsfrage. #16. Selfpublisher

Guten Morgen ihr Lieben,

die neue Woche startet. Ich habe gerade erfahren, dass ich bei Lovelybooks.de bei der Leseprobenverlosung zu Arno Strobel – Offline mitmachen darf. Einen ganzen Tag ohne Internet – es wird schwer,aber ich freue mich echt drauf.

Kommen wir zur heutigen Montagsfrage:

Erfahrung mit self-publishing Autoren?

20190812_102734.jpg

Ja das habe ich. Anfangs meiner Bloggerzeit kamen natürlich auch mal ab und an Anfragen von Autoren, die mich fragten, ob ich ihr Buch rezensieren möchte. Da waren auch wirklich gute Bücher dabei. Ich las dann öfters, dass einige Blogger komplett gegen Selfpublishing-Books sind, da diese nicht so gut seien, wie die Bücher aus den großen Verlagen. Dieses stimme ich nicht ganz zu, denn es gibt einige Autoren, die echtes Talent haben. Natürlich kann man auch mal ein Buch erwischen, welches einem nicht so gefällt, aber das kann genauso gut auch bei Büchern aus bekannten Verlagen passieren – Geschmäcker sind halt verschieden.

Einer meiner Lieblings (mittlerweile) Selfpublisher ist Michael Hübner.

Seine ersten Werke kamen im Goldmann-Verlag raus. Doch eines Tages entdeckte er das Selfpublishing und veröffentlichte seine Werke nur noch so. Aber ob nun im Verlag oder als Selfpublisher, seine Bücher bleiben genauso toll und spannend wie immer.

Aus dieser Erfahrung zum Beispiel, habe ich keine Vorurteile was Selfpublishing anbetrifft, nur mittlerweile nehme ich nicht mehr viele Anfragen an (haha, klingt als wenn da viele Anfragen kommen würden – dem ist nicht so), einfach weil ich mittlerweile eine bestimmte Richtung mit Lieblingsinhalten der Bücher habe und da sprechen mich bei Anfragen nicht so viele Bücher an.

Wie ist das bei euch, habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Selfpublischer gemacht ?

Habt eine schöne Woche. 🙂

Liebe Grüße

suse logo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s