Allgemein

SuB-Abbau-Ideen

Huhu ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt Halloween gut überstanden. Kennt ihr das: Die ungelesenen Bücher stapeln sich, man möchte gerne eines davon lesen, aber man kann sich nicht entscheiden ?

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man den Kampf mit den SuB auf lustige und interessante Weise aufnehmen kann.

 

  1. Das Sub-Glas

Viele kennen sicherlich auch das bekannte SuB-Glas. Man schreibt auf Zettelchen die Namen der ungelesenen Bücher, tut sie in einem Glas, vermischt sie und zieht dann einen Zettel. Eine spannende Sache, welches Buch man als nächstes Lesen wird. 🙂

 

WhatsApp Image 2019-11-01 at 15.43.41

 

2. Sub-Abbau-Kasino

Mögt ihr es auch, wenn ihr auf einem Rummel seid, am Greiferautomaten Dinge raus zu ziehen ? Ich mag das total. Ich dachte mir, das kann man auch gut nutzen, um auf witzige Weise den SuB zu bewältigen.

Auf Amazon gibt es solche Spieleautomaten in Klein für Zuhause. Wenn man auch noch Überraschungseier mag, dann kann es schon losgehen. Man nimmt die Zettelchen wo die Bücher aufgeschrieben sind, steckt je einen in einem gelben Ü-Ei, tut sie in den Greiferautomaten und versucht ein Ü-Ei heraus zu greifen. 🙂

 

WhatsApp Image 2019-11-01 at 15.32.24(1)

 

3. Flaschendrehen-SuB-Abbau

Ihr kennt sicher auch, das bekannte Spiel „Flaschendrehen“ ? Warum dies nicht mal nutzen um ein Buch aussuchen zu lassen, welches man als nächstes lesen könnte.

Einfach eure SuB-Bücher im Kreis hinlegen, Flasche drehen und wohin die Flasche zeigt, dieses Buch als nächstes lesen. 🙂

 

WhatsApp Image 2019-11-01 at 15.49.43

 

4. Freunde Fragen

Auch eine Idee wäre es Freunde zu Fragen. Um dies noch spannender zu gestalten, wird vorher jedes Buch in Geschenkpapier oder Zeitungspapier verpackt. Dann werden die Bücher gemischt und nummeriert. Man fragt einen Freund/Bekannten oder jemanden aus der Familie, dieser solle eine Zahl zwischen 1 und der Anzahl eurer Bücher auf den SuB nennen. Das Buch mit der genannten Zahl nimmt man dann aus dem Stapel, packt es aus und kann es dann lesen. Fast wie Geburtstag 😀

 

WhatsApp Image 2019-11-01 at 15.32.24

 

 

 

Natürlich kann man auch verschieden Sachen variieren. Zb. Bücher in Zeitungspapier/Geschenkpapier packen, im Kreis legen und die Flasche drehen lassen. So ist es doppelt spannend. 😉

 

Ich hoffe euch hat mein kleiner Beitrag und meine Ideen gefallen. Wenn ihr etwas davon nutzen würdet, kommentiert den Beitrag gerne.

Oder habt ihr noch eine lustige oder kreative Idee um den Sub-Abbau anzugehen ? Wenn ja, verratet es doch bitte in den Kommentaren.

Habt noch ein tolles Wochenende. 🙂

 

Liebe Grüße

suse logo

5 Kommentare zu „SuB-Abbau-Ideen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s