Fantasy

Rezension: Christoph Zachariae – Projekt Dream Walker: Die Schatten

○•* Rezension *•○

★★★★★ (5 von 5 Sterne)

Christoph Zachariae

– Projekt DreamWalker: Die Schatten

Inhalt:

Jakob Lem liebt seine Frau, seine Tochter und seinen Beruf.
Er ist Traumforscher in der Berliner Charité. Sein Ziel ist es, Komapatienten ins Leben zurück zu holen. Seine Tochter Isabella leidet an einer Spektrum-Störung. In der realen Welt zieht sie sich zurück, denn der Umgang mit Menschen fällt ihr schwer. Bei ihren Träumen im Schlaflabor ihres Vaters, kann sie jedoch ein „normaler“ Teenager sein und in den Träumen finden Vater und Tochter zueinander. Doch eines Tages erleidet Jakob Lem einen schlimmen Unfall und er liegt selbst im Koma. Isabella scheint die einzige zu sein, die mit ihm in den Träumen Kontakt aufnehmen kann. Sie setzt alles daran, ihren Vater zurück ins Leben zu holen. Aber ist sie wirklich schon bereit dafür ?

Meinung:

Ein toller Auftakt der DreamWalker-Reihe von Christoph Zachariae.
Dieses ist mein erstes Buch, was ich von dem Autor gelesen habe und die Geschichte hat mich wirklich begeistert. Von Anfang an konnte ich in die DreamWalker-Geschichte eintauchen und mich faszinierten auch sehr, die detailreichen Beschreibungen der Umgebung. Christoph Zachariae hat eine spannende Welt geschaffen, die man mit Neugier betritt und man mit den Charakteren bis zum Schluss mitfiebert. Da ich mich vor einiger Zeit selbst mit dem Thema „luzide Träume/Klarträume“ beschäftigte habe, war dieses auch ein Punkt, der mich sehr neugierig auf diese Geschichte machte.
Ich wäre am liebsten in der DreamWalker-Welt geblieben und es fiel mir nicht ganz leicht, als sich das Buch zum Ende hin näherte. Nun bin ich sehr auf den zweiten Band der Trilogie gespannt.

Cover und Titel:

In das Cover und den Titel habe ich mich sofort verliebt. Die rötlichen Farbtöne des Covers passen perfekt zur Geschichte.

Die Geschichte:

Ich konnte ab der ersten Seite in die DreamWalker-Welt eintauchen. Die detaillierten Beschreibungen zu der Umgebung und auch zu den Charakteren macht die Geschichte zu einer besonderen.

Die Charaktere:

Ganz besonders habe ich Jakob und Isabella (genannt: Isa) ins Herz geschlossen. Man fühlt mit den Charakteren, man ist mit Spannung dabei und hofft mit ihnen bis zum Schluss mit.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil gefiel mir auch sehr gut. Selbst bei einigen Wörtern die mir nicht so geläufig waren, wusste ich dennoch, was oder wie diese gemeint waren. Auch hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass der Autor ein weites Spektrum an Wissen und/oder sehr gut recherchiert hat. Die Kombination von Realem und Fantasie konnte mich wirklich begeistern.

Fazit:

Ein gelungener Start der DreamWalker-Reihe.
Fantastische Welten zwischen Realität und Fantasy.
Eine interessante Thematik und ein schöner Schreibstil.
Ich bin so verliebt in die Geschichte und warte nun mit Spannung auf den nächsten Band

Inhalt: 5/5 Sterne

Titel und Cover: 5/5 Sterne

Die Charaktere: 5/5 Sterne

Der Schreibstil: 4/5 Sterne

Spannung: 5/5 Sterne

= 4,8 Sterne

Titel: Project Dream Walker: Die Schatten

Autor: Christoph Zachariae

Verlag: Independently published

Genre: Fantasy

Erscheinungsdatum: 23. Dezember 2021

Seitenzahl: 454Seiten

Größe und/oder Gewicht: 13.97 x 3.38 x 21.59 cm

Sprache: Deutsch

ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8788316659

Preis;

Buch: 25,00 (Gebundene-Ausgabe)

14,99 (Taschenbuch-Ausgabe)

Kindle: 4,99

Website des Autors: https://luciddreams.de/https://luciddreams.de/

Buch kaufen:

Amazon:

Klick hier

Thalia:

Klick hier

————————————————————————————–

Vielen Dank an Christoph Zachariae für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

*unbezahlte Werbung

3 Antworten auf „Rezension: Christoph Zachariae – Projekt Dream Walker: Die Schatten

Hinterlasse einen Kommentar