Krimi / Thriller

REZENSION: Matthias Soeder – Herzschlag des Bösen

○•* Rezension *•○

★★★★★ (5 von 5 Sterne)

Inhalt:

Hannah Engels ist eine junge Journalistin die für Gerechtigkeit kämpft. Doch der Einsatz im Rebellengebiet in Nigeria läuft nicht wie geplant und kurz darauf kämpft Hannah um ihr Leben.
Igor ist ein Mann mit vielen Gesichtern, aber für Hannah zeigt er sein „ganz besonderes Gesicht“. Eine alte Geschichte verbindet Hannah und Igor. Währenddessen ahnt Hannah nicht, was Igors Plan ist, denn sie ist frisch verliebt und ihre Aufmerksamkeit gilt den gutaussehenden Jens. Doch das Böse kommt immer näher.

Meinung:

Action, Gewalt und Liebe, hat der Autor Matthias Söder in seinem neusten Werk eingebracht. Eine emotionale Kombination die ihm gelungen ist. Er selbst bindet auch seinen ehemaligen Beruf als Frachtpilot mit ein, wodurch die Geschichten von ihm glaubwürdig erscheinen und man gebannt von Seite zu Seite fiebert. In einem Thriller darf natürlich der Serienmörder nicht fehlen, den Matthias Söder mit der Figur „Igor“ erschaffen hat. Ein Protagonist, der mit Bösartigkeit und Raffinesse überzeugt. Der Titel passt auch bei seinem zweiten Thriller perfekt zur Geschichte, denn gleich auf den ersten Seiten, geht es rasant zu und der eigene Herzschlag beschleunigt beim Lesen. Die Protagonisten haben ihre eigenen Eigenschaften, wodurch sie gut zu unterscheiden sind. Das finde ich persönlich in Büchern sehr wichtig. Diesmal gehen auch einige Szenen zurück ins 16. Jahrhundert, was ich absolut Klasse fand und mich diese Szenen extrem fesselten. Zum Ende hin, schwächt die Geschichte etwas ab, aber durch den Cliffhanger zum Schluss, wurde die Spannung wieder aufgebaut. Eine Geschichte die sehr Facettenreich geschrieben wurde und mich begeistern konnte.

Fazit:

Nichts für schwache Nerven. Auch in seinem zweiten Thriller von Matthias Söder, wird man von der ersten Seite in eine spannende Geschichte mitgenommen, die nicht vorhersehbar ist und auch durch die verschiedenen Orte, eine kleine „Weltreise“ macht. Wer Spannung, Action und auch Emotionen mag, dem kann ich diesen Thriller sehr empfehlen.

Inhalt: 5/5 Sterne
Titel und Cover: 5/5 Sterne
Die Charaktere: 4/5 Sterne
Der Schreibstil: 5/5 Sterne
Spannung: 4/5 Sterne
= 4,6 Sterne

Titel: Herzschlag des Bösen
Autor: Matthias Soeder
Verlag: MainBook Verlag
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 07 Juli 2021
Seitenzahl: 270 Seiten
Größe und/oder Gewicht: 13.7 x 2.3 x 20.9 cm
Sprache: Deutsch

ISBN-10‎3948987076
ISBN-13‎978-3948987077

Preis;
Buch: 12,00 € (Taschenbuch)
Ebook: 7,99

Buch bestellen:

Amazon:

AMAZON

MainBook Verlag:

MainBook Verlag


Vielen Dank an Matthias Söder, für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

*unbezahlte Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s